Man nehme…

Diese Woche möchte ich euch mal mit einem Netzfundstück beglücken: Eine Tafellampe. Das nenne ich mal eine coole Idee fürs Kinderzimmer. Das Grunddesign ist einfach: Ein Lampenfuß aus Holz, ein mit Tafelfarbe beschichteter Schirm  und fertig ist die Tafellampe. Motiv und Farbe kann man letztendlich selbst gestalten und das immer wieder neu – je nach Jahreszeit oder Laune.

Doodle Tafellampe

Dieses Exemplar ist zwar in erster Linie für Kinder gedacht, aber auch für Erwachsene finde ich diese kreative Leuchte geeignet. Ideal, um seinem Liebsten mal eine nette Botschaft zu hinterlassen oder sich selbst kleine Erinnerungen zu schreiben.

Da mir die Lampe hier jedoch etwas teuer erscheint, habe ich mich mal schlau gemacht und siehe da: Solche originellen Lampen lassen sich ganz einfach selber machen. Man benötigt lediglich etwas Tafellack, eine alte (oder auch neue) Lampe und einen Pinsel.

Und seinen wir mal ehrlich: Steckt nicht in uns allen ein bisschen Kind? Übrigens auch als Geschenk eine individuelle Geschenkidee gut geeignet.

Kleiner Tipp am Rande: Tafellack gibt es vielen verschiedenen Farben. Eurer Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>